Boule Turnier

Boule Tournier
16. Juni 2013

Im Gegesatz zum letzten Turnier traten diesmal in brütender Hitze 24 Manschaften gegeneinander an. Wer nicht gerade eine Kugel werfen musste, suchte sich ein Schattenplätzchen unter einem der zahlreichen Sonnenschirme.

Begleitet von französischen Liedern aus Lautsprechern, wurden am Morgen 3 Runden gespielt. In der Mittagspause, die Titelverteidiger hatten sich bis dahin den ersten Platz erkämpft, konnte man sich mit Grill, Kaffee, Kuchen & Punschkugeln verpflegen. Am Nachmittag ging es mit drei weiteren spannenden Runden weiter, in denen sich dank dem ausgeklügelten "Schweizer Turniersystem" allmählich die 4 besten Manschaften herauskristallisiert haben. In einem spannenden Duell traten die vier Besten gegeneinander an und spielten um die Plätze 1 - 4. Die Sieger vom letzten Jahr konnten ihren Titel nicht verteidigen und mussten ihn an das Team Tenedo abgeben. Belohnt wurden aber alle vier Manschaften mit verzierten Punschkugeln, die wie Boule Kugeln aussahen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und natürlich an alle Helfer, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.